Elevion Group erweitert mit Zukauf ihre Kompetenz im Bereich Wasser- und Abwassertechnik

Mittelfränkischer Spezialanbieter für Elektrotechnik und Prozessautomatisierung ergänzt Leistungsportfolio des Elevion-Geschäftsbereichs „Energy for Industry“

Jena, Mai 2023: Elevion Group hat zum 20. April 2023 die Elektro Hofmockel GmbH & Co. Elektroanlagen KG übernommen. Damit baut Elevion seine Kompetenzen im Bereich der Automatisierungstechnik weiter aus. Bisher ist die Unternehmensgruppe auf diesem Gebiet mit den Tochterunternehmen Hermos (Deutschland) und Metrolog (Polen) aktiv. Elektro Hofmockel ist ein Anbieter für maßgeschneiderte Automatisierungslösungen im Bereich der Wasser- und Abwassertechnik für kommunale und industrielle Anlagen.

Gegründet wurde Elektro Hofmockel im Jahr 1962 und ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Rohr, einer Gemeinde im mittelfränkischen Landkreis Roth. In zweiter Generation inhabergeführt, wird das Unternehmen jetzt von Hermos im Rahmen einer geplanten Unternehmensnachfolge als 100-prozentiges Tochterunternehmen weitergeführt.

„Die Elektro Hofmockel hat jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik. Das Leistungsportfolio, gepaart mit den hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ergänzt den ganzheitlichen Ansatz der industriellen Automatisierungstechnik der Hermos“, freut sich Roland Fischer, Geschäftsführer der Elevion GmbH, der deutschen Holding der Elevion Group. „Die Synergien zwischen beiden Unternehmen ermöglichen es uns, gemeinsam  unseren Kunden ein noch breiteres Dienstleistungsangebot anzubieten.“

Und auch die Inhaberin freut sich über den neuen Gesellschafter: „Wir sind froh, mit der Elevion und ihrer Tochter Hermos den idealen Partner für die zukünftigen Herausforderungen gefunden zu haben. Unsere Unternehmen verbindet die langjährige Kompetenz in der Automatisierungstechnik. Mit unserer Spezialisierung der Elektrotechnik und Prozessautomation im Bereich der Wasser- und Abwassertechnik ergänzen wir die Leistungen der Hermos optimal“, so Monika Weber, Geschäftsführerin von Hofmockel.