Elevion Group erwirbt Alexander Ochs Wärmetechnik GmbH aus Baden-Württemberg

Elevion Group hat die Alexander Ochs Gruppe erworben und baut damit ihr Portfolio im Be-reich der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik weiter aus. Die Gruppe gehört zu den regional führenden mittelständischen Anbietern im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitär-technik (HKLS) und hat das gesamte Energiemanagement von Gebäuden im Fokus. Die Installa-tion der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR) sowie ein umfassender Kundendienst ergänzen das Leistungsportfolio. Als Full-Service Dienstleister übernimmt die Gruppe die Pla-nung, Beratung, Installation und Wartung von HKLS-Anlagen. Kunden sind vor allem öffentliche Auftraggeber, Bauträger, Banken, Pharma- und Automobilfirmen sowie weitere Industrieun-ternehmen bis hin zu Facility Managern und Privatkunden.

Weitere regionale Abdeckung der Aktivitäten in Deutschland

Mit der Akquisition des in Karlsruhe ansässigen Unternehmens ergänzt die Elevion Group ihre Aktivitäten im Südwesten Deutschlands. „Regionale Präsenz ist uns wichtig“, so Roland Fischer, Geschäftsführer der Elevion GmbH, der deutschen Holding der Elevion Group. „Mit den mehr als 160 neuen Kolleginnen und Kollegen sind wir jetzt auch in Baden-Württemberg ganz nah an unseren Kundinnen und Kunden und können diese beim Klimaschutz und Energiesparen unterstützen.“

„Wir freuen uns, mit der Elevion einen starken Partner gefunden zu haben, der uns weiteres Wachstum und eine solide Nachfolgeplanung ermöglicht“, so Alexander Ochs, Geschäftsführer des Unternehmens. „Wir möchten dazu beitragen, Menschen und Unternehmen zu unterstützen, erneuerbare Energien in das Versorgungssystem von Gebäuden zu integrieren und damit die Energieeffizienz und CO2-Bilanz ihrer Anlagen zu verbessern.“

Die Akquisition findet vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts statt.