Die Akquisition einer neuen Gruppe ebnet den Weg für weiteres Wachstum auf dem polnischen Markt

Europas führender Anbieter von End-to-End-Lösungen für Dekarbonisierung und Energieeffizienz, die Elevion Group, hat im November 2023 die TRiM-tech Technika Instalacji Sp. z o.o. in Polen übernommen. Das Unternehmen fügt sich in die strategische Entwicklung der Aktivitäten der Elevion Group auf dem polnischen Markt im Bereich der Gebäudeenergie-Lösungen ein.

TRiM-tech wurde 2006 gegründet und erbringt Planungsdienstleistungen vornehmlich in den Bereichen Lüftung, Heizung, Klimaanlagen, Gas- und Wasserinstallation sowie interne und externe Abwassernetze. Das Unternehmen bietet zudem Beratungsdienste an, wie z. B. die Überwachung des ordnungsgemäßen Verfahrens für die Beantragung notwendiger Genehmigungen, rechtlicher Angelegenheiten oder die Berechnung von Investitionskosten usw.

Die Übernahme von TRiM-tech ergänzt die Dienstleistungen der Elevion Group, die bereits über Euroklimat, dem führenden Generalunternehmer für die Installation von HLK-Anlagen, Installations-, Wartungs- und Planungsdienstleistungen, angeboten werden.

"Durch den Erwerb von TRiM-tech haben wir Planungskapazitäten für Euroklimat gewonnen. TRiM-tech beschäftigt zuverlässige Fachleute, die über entsprechende Ingenieurqualifikationen verfügen und zertifizierte Mitglieder der Polnischen Kammer der Bauingenieure sind. Die Unternehmen haben bereits zusammengearbeitet, und diese Übernahme ist das Ergebnis einer guten Leistung mit dem Potenzial für weiteres Geschäftswachstum", sagt Jaroslav Macek, CEO der Elevion Group.

"Wir freuen uns sehr, dass das Potenzial unseres Unternehmens erkannt wurde und uns die Möglichkeit gegeben wurde, Veränderungen vorzunehmen, die Impulse für eine weitere effiziente Entwicklung geben. Die Zugehörigkeit von TRiM-tech zur Elevion Group bringt neue Herausforderungen mit sich, insbesondere durch die Öffnung für zusätzliche Segmente des Projektmarktes. Wir sind zuversichtlich, dass die Nutzung der geschaffenen Möglichkeiten zu einem Synergieeffekt führen wird, der es der Elevion Group ermöglicht, ihren Anteil am Energiemarkt in Polen zu erhöhen", sagt Maciej Tryjanowski, Vorstandsmitglied von TRiM-tech.

"Wir freuen uns sehr über die Festigung unserer langjährigen Zusammenarbeit mit TRiM-tech. Die Übernahme ist nicht nur ein strategischer Schritt, sondern auch die Formalisierung einer Partnerschaft, die auf gegenseitigem Respekt und gemeinsamen Zielen beruht. Euroklimat kann auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit TRiM-tech zurückblicken, und wir sind zuversichtlich, dass diese rechtliche Integration unsere gemeinsamen Fähigkeiten weiter verbessern wird. Wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Horizonte zu erkunden, innovative Lösungen zu liefern und unseren Kunden weiterhin hervorragende Leistungen zu bieten", sagt Andrzej Durkiewicz, CEO von Euroklimat.