elevion-group-360-grad-esco-fullservice-gebaeude-wald-reflektion

Energy. Solutions. Together.

Die Elevion Group ist als 360°-Technologie- und Energiedienstleister einer der führenden ESCO-Anbieter Europas. Im Kern unserer Leistungen stehen individuelle Lösungen, die mit höchstem ökologischen Anspruch den nachhaltigen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit von Gebäuden und Anlagen maßgeblich unterstützen.
Solutions

Elevion Group. Maximale Energie für individuelle Lösungen.

Weil es um die eine Welt geht, die wir mit unseren Leistungen nachhaltig schützen und verbessern wollen, haben wir das Beste aus zwei Welten vereint: mittelständische Unternehmen, die hochflexibel, leistungsstark und nahbar anspruchsvolle 360° Technologie- und Energiedienstleistungen und -lösungen bieten sowie die Finanzkraft einer starken Muttergesellschaft.

12
Länder
60
Konsolidierte Unternehmen
113
Standorte
4700
Mitarbeiter:innen
6000
Projekte
889
Mio.€ Gesamtleistung 2021
500
MWP an neuen Photovoltaikanlagen pro Jahr
2000
MW der Photovoltaik O&M

Unternehmen der Elevion Group

25

Full-Service-Provider

Building Energy Solutions

Green Energy

Energy for Industry

Darum mit der Elevion Group!

Kunden finden mit den Gesellschaften der Elevion Group einen 360°-Energiedienstleister, der die sich stellenden Kundenaufgaben und Anforderungen an die Energieerzeugung, den Energieverbrauch und die Energieeffizienz von Gebäuden und Anlagen mit nachhaltigen zukunftssicheren und pragmatischen Lösungen beantwortet.

Starke Finanzkraft
Kunden der Elevion Group vertrauen und genießen die Solidität und Finanzkraft eines starken Hauptgesellschafters, um ihre langfristigen Ziele ihrer Energie- und Zukunftssicherheit nachhaltig erfüllt zu wissen.
360° Portfolio
Die Elevion Group ist mit ihren Tochtergesellschaften als voll integrierter 360° Technologie- und Energiedienstleister (ESCO, Energy Service Company) für technische und hocheffiziente energetische Systeme für Industrie, Gewerbe, öffentliche Hand und Smart Cities umfassend ausgestattet.
Starke Erfolgsbilanz
Die Elevion Group ist ihrem Ziel, Elevion zum Synonym für ESCO in Europa auszubauen, ein deutliches Stück näher gerückt. In mehr als 6000 Projekten konnte 2020 eine Gesamtleistung von über 889 Mio. € erwirtschaftet werden. 
Internationales Know-how
Mit über 113 Standorten in Deutschland, Österreich, Italien, Polen und Rumänien spannt die Elevion Group für ihre Kunden ein schnelles, effizientes und europaweites Leistungsnetz.
Kundennähe als Konzept
Die operativen Tochterunternehmen der Elevion Group sind jahrzehntelang erfolgreiche, regional verwurzelte und hochspezialisierte Unternehmen, deren Kernkompetenzen über alle Marktsegmente von TGA und ESCO reichen.
Lösungen als Konzept
Das lösungsorientierte Denken und Handeln in der Elevion Group fußt auf der ganzheitlichen Philosophie, Branchen & Märkte der Kunden zu lernen und zu verstehen, Trends & Wandlungen in der Technik zu antizipieren und Innovationen bei Erzeugung, Steuerung & Nutzung von Energie proaktiv voranzutreiben.
06

Die Elevion Group | Germany als Arbeitgeber

Wir suchen ständig Fachpersonal an an unseren über 77 nationalen und internationalen Standorten. Eine Übersicht der aktuellen Stellenangebote auf der folgenden Seite führt Sie direkt zu detaillierten Stellenbeschreibungen mit persönlichen Ansprechpartnern und einer individuellen Unter­neh­mens­be­schrei­bung Ihrer be­vor­zugten Gesellschaft der Elevion Group.
Karriere

Unsere Referenzen

Mehr als 6000 Projekte werden von unseren Tochtergesellschaften Jahr für Jahr erfolgreich bearbeitet. Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit, die Innovationsfreude und das Know-how der Unternehmen der Elevion Group für Ihr Projekt.

Frankfurt am Main
Das Bürogebäude am Frankfurter Flughafen
Mehr lesen
Eschborn
Kernsanierung eines Bürogebäudes
Mehr lesen
Deggendorfer
Die regionale Wasserversorgung in Ostbayern
Mehr lesen
Bukarest
Bau einer grünen, gemischt genutzten Anlage in Bukarest
Mehr lesen

Werden Sie Teil der Gruppe

Wir bieten breitgefächerte Ent­wicklungs­mög­lich­kei­ten für Unternehmen bei der Neuausrichtung, der strategischen Weiterentwicklung oder der erfolgreichen Nachfolgeregelung.
Merger & Acquisitions

Neueste News

Metrolog

Metrolog wieder unter den dynamischsten KMU in Polen

Zum 23. Mal hat die Redaktion der polnischen Wirtschaftszeitung Puls Biznesu eine Liste der dynamischsten polnischen…

Mehr lesen
BELECTRIC GmbH

BELECTRIC kehrt mit dem Bau von 100 MWp Solarleistung in den britischen Markt zurück

Mit dem Bau von zwei großen Solarparks für Vantage RE Limited in England kehrt BELECTRIC, Mitglied der Elevion Group,…

Mehr lesen
Elevion Group

Elevion Group Germany bekommt neue Kommunikationschefin

Silke Rehlaender ist seit 1. Dezember 2022 Head of Communications bei der Elevion Group Deutschland. In der neu…

Mehr lesen

Engagement,
das Partner schafft

Als Gruppe ist es Teil unserer DNA uns für andere stark zu machen. Wir engagieren uns deshalb im Sport, im Industrieverband unserer Branche (BTGA) sowie für die Gesellschaft und die Kultur.
Starke Partnerschaften

elevion-group-360-grad-esco-fullservice-gebaeude-wald-reflektion

Energy. Solutions. Together.

As a 360° technology and energy service provider, the Elevion Group is one of Europe‘s leading ESCO providers. Individual solutions that significantly support the sustainable success and sustainability of buildings and facilities are at the core of our services.
Solutions

Elevion Group - Maximum energy for individual solutions.

Because it is about the one world that we want to sustainably protect and improve with our services, we have combined the best of two worlds: medium-sized companies that offer highly flexible, powerful and accessible 360° energy services and solutions and the financial strength of a controlling international holding company.

12
Countries
60
Consolidated companies
113
Locations
4700
Employees
6000
Projects
889
Mil. € revenues in 2021
500
MWP of new Photovoltaics per year
2000
MW of Photovoltaics O&M

Subsidaries of Elevion Group

25

Full-Service-Provider

Building Energy Solutions

Green Energy

Energy for Industry

Here‘s why!

With the subsidaries of Elevion Group, customers find a 360° energy service provider that answers the arising customer tasks and requirements for energy generation, energy consumption and energy efficiency of buildings and plants with sustainable, future-proof and pragmatic solutions.

Strong financial power
Customers of the Elevion Group trust and enjoy the solidity and financial strength of a strong principal shareholder to sustainably meet their long-term energy and future security goals.
360° Portfolio
The Elevion Group and its subsidiaries are fully equipped as a fully integrated 360° technology and energy service provider for technical and highly efficient energy systems for industry, commerce, public sector and smart cities.
Strong track record
The Elevion Group has made significant progress towards its goal of making Elevion the synonym for ESCO in Europe. A total output of more than €889 million was generated in more than 6000 projects in 2020.
International Know-how
With over 113 locations in Germany, Austria, Italy, Poland and Romania, the Elevion Group provides its customers with a fast, efficient and European-wide service network.
Customer proximity
The Elevion Group‘s operating subsidiaries are successful, regionally rooted and highly specialised companies with decades of experience, whose core competencies extend across all market segments of technical building equipment.
Solutions as a concept
The solution-oriented thinking and acting within the Elevion Group is based on the holistic philosophy of learning and understanding customers' industries & markets, anticipating trends & changes in technology and proactively driving innovations in the generation, control & use of energy.
06

Our references

More than 6000 projects are successfully executed by our subsidiaries year after year. Take advantage of the efficiency, innovative spirit and know-how of the Elevion Group companies for your project.

Bucharest
Building a green, mixed-use community in Bucharest
Read more
Biogas plant Castelverde
Read more
Low-voltage infrastructure in Factory 56
Read more
Special PV system for the clinic in Salzburg
Read more

Become part of our group

We offer a wide range of development opportunities for companies in the process of realignment, strategic further development or successful follow-up.
Merger & Acquisitions

Latest News

inewa

Inewa completes energy efficiency project for Federal Mogul

Mondovì (Cuneo) – Inewa, member of Elevion Group, has successfully completed an integrated energy efficiency project for…

Read more
inewa

Inewa acquires another Biogas production plant in Italy

Inewa, member of Elevion Group with operations in Italy, has acquired 100% of the company B.T.C. Soc. Agricola S.r.l.…

Read more
BELECTRIC GmbH

BELECTRIC repowers large-scale project in Israel

BELECTRIC is performing retrofit works on the “Halutziot” solar farm in Israel, increasing its capacity from 55 MWp to…

Read more